| REPORTAGE | FOTOKUNST | MANU LASNIK | KONTAKT/IMPRESSUM | AUSSTELLUNGEN+/ARCHIV | AKTUELL |
Wer aufhört,
besser zu werden,
hat aufgehört
gut zu sein.


(Philip Rosenthal)

Geboren 1974,
lebt und arbeitet in Klagenfurt, Kärnten.

Seit 2002 verheiratet
und Mutter eines Sohnes.

Absolventin der Prager Fotoschule
Österreich – Lehrgang für angewandte
und künstlerische Fotografie.
(Jg. 32, 2009-2012)

"
Geprägt durch meinen Beruf als Intensiv-krankenschwester, habe ich durch das Medium Fotografie einen Weg gefunden Momente zu bewahren, den Fluss der Zeit für einen Augenblick anzuhalten – ihn für mich und andere weiterleben zu lassen.

Neben Menschen- und Reportage-Foto-grafie beschäftige ich mich mit Themen
die zum Nachdenken anregen dabei spielt die kreativ – künstlerische Fotografie eine wesentliche Rolle in meinen Werken.

"
"
Die wahre Schönheit unserer Welt
offenbart sich in der Einfachheit und
in der Abstraktion auf das Wesentliche, dabei übt die S/W Fotografie mit ihrer eigenen Ästhetik  einen ganz besonderen Reiz auf mich aus.

"
"
Für mich ist es wichtig, dass meine Bilder den Betrachter nachdenklich stimmen,
dass sie ihm etwas über die unmittelbare Wirkung des Motivs hinaus sagen, wenn
sie ihn dazu bewegen, dass er sich gut
oder stolz vorkommt, ärgerlich oder traurig, wenn sie seine Gefühle anregen, ihm zum Lachen oder sogar  zum Weinen bringen – dann sind meine Bilder wertvoll.

"

EQUIPMENT:

Digital:
Fuji x pro2,
Fuji x 100

Analog:
Canon A1 ( Bj.1978),
Rolleiflex T (Bj.1958),
Rollei 35 T (Bj.1974),
Olympus XA (Bj.1979)

Polaroid:
SX-70 (Bj.1972),
Supercolor 635 (Bj.1986)

  Photo: Astrid Sophia Liebhart, 2013